Premiere – Freude – Stolz

Gestern war ich mit meinem Herzensbusiness und dem femtastischen Schmuck von PIERRE LANG zum ersten Mal live auf Facebook. Zum ersten Mal habe ich den wunderschönen Schmuck in einem Live Stream auf Facebook präsentiert und in die Kamera gehalten. WOW!

Wenn mir das irgend jemand vor einem Jahr gesagt hätte, hätte ich denjenigen glatt für verrückt erklärt. Ich doch nicht!

Auf Facebook war ich schon ein paar mal live gewesen…. 6 Minütchen, 8 oder gar schon mal 12 Minuten. Ich hatte auch Live Zuschauer. Nur meinen schönen Schmuck hatte ich noch nicht gezeigt.

Gestern war die Live Premiere. Ich war sowas von uffgerescht! Und wie schön… ich hatte Zuschauerinnen! Ich hatte mir ein Konzept zurechtgelegt und einen zeitlichen Rahmen. Mindestens 30 Minuten sollten es sein und, wenn es gut läuft und ich Zuschauerinnen habe, gerne auch länger.

Und dann passierte etwas, was mich völlig aus meinem Konzept geworfen hat und mich innerlich verzweifeln ließ: ich hatte ein technisches Problem! Mitten im Live Stream (nach ungefähr 30 Minuten) war mein Kontrollbild weg und ich blickte in einen „schwarzen“ Monitor. Ich wusste jetzt nicht, bin ich noch live, was war die Ursache. Ich fühlte mich hilflos…

Meine Zuschauerinnen haben mir signalisiert, dass ich noch live bin und gut zu sehen. Und ich habe mich erinnert was ich in meinen NLP Ausbildungen in der kontext denken Akademie von Miriam und Florian gelernt habe: Einatmen – Ausatmen – Weitermachen! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Miri und Florian.

Ich bin so dankbar, dass ich gestern Abend so tolle Zuschauerinnen hatte, die mich trotz meines technischen Problems so wundervoll im Chat unterstützt haben. Die zweite Hälfte verlief dann nicht mehr so, wie ich es mir vorher ausgedacht habe… Und hey…! Ich habe das Live trotzdem durchgezogen! Und ich hatte bis zum Ende Zuschauer! Wahnsinn!!!

Ich danke euch allen, die ihr gestern Abend live dabei gewesen seid! Ihr habt mich sehr unterstützt.

Das war eine große Herausforderung, ohne Kontrollbildschirm Schmuck zu präsentieren, ohne zu sehen, halte ich das Schmuckstück richtig in die Kamera? Und ja, da durfte ich improvisieren.

Heute bin ich mega stolz, dass ich das durchgehalten habe. Ich habe einen großen Schritt nach vorne getan. YES

Mit diesem stolzen Gefühl bin ich heute aufgestanden und habe mir gesagt: das, was du gestern Abend geschafft hast, war eine wirklich tolle Leistung. Und das darf dir erstmal eine nachmachen!

Und weil mein Tag heute so schön ist, habe ich auch noch das passende Krönchen bekommen…

Ich bekam Post… Große Freude… Mein Zertifikat zu meiner NLP Practitioner Ausbildung kam heute. Jipppiiiieee!!!

So, ich feiere jetzt mal eine Runde…und im Hintergrund spielt mein Song „DANCING QUEEN“

Herzlichst, Reinhilde